Erhalten Sie Hilfe bei der Auswahl.
Jetzt einen Experten buchen!Einzelhandel
Digitale Informations- und Werbemöglichkeiten stärken den stationären Handel, in dem sie die Vorteile von online und offline miteinander verbinden.
Ob Einzelhändler oder Objektmanager: Der Kunde ist König
Mit Digital Signage wird für Einzelhändler der digitale Wandel zur Chance. Die digitalen Informations- und Werbemöglichkeiten stärken den stationären Handel, in dem sie die Vorteile von online und offline miteinander verbinden.
Eine schnelle Orientierung ist ebenso wichtig wie eine ausgewogene Präsenz der verschiedenen Geschäfte oder Unternehmen. Digital-Signage unterstützt Sie bei der Organisation. Gleichzeitig fördern die Werbeformate den Handel vor Ort.
Als Objektmanager wissen Sie genau, wie Sie die Bedürfnisse der Mieter miteinander in Einklang bringen – ohne dem einheitlichen Erscheinungsbild der Einkaufszentren zu schaden.
Sie profitieren von unserer Erfahrung:
- Schaufenster-Touch – zum interaktiven Shoppen
- Schaufenster-Monitore – besonders lichtstark gegen die Sonne
- Digitales Schaufenster – klassische Werbemittel ganz modern
- Selbstbedienungs-Terminal (z.B. Sammelpunkte) – Service für mehr Kundenzufriedenheit
- Digitale Außenwerbung – zeitgemäße Lösungen in wetterfestem Design
Produkte, die in dieser Branche Anwendung finden.
Fragen und Antworten rund um unsere Digital Signage Lösungen für den Einzelhandel
Kontakt aufnehmenDer digitale Wandel ist vor allem für den Einzelhandel in Städten zum Problem geworden. Immer mehr Menschen bestellen ihre Kleidung, Schuhe und mehr online.
Damit Ihr Geschäft auch in dieser digitalen Zeit mithalten ist, ist eine Digitalisierung Ihres Einzelhandel-Geschäfts unumgänglich.
Mit Digital Signage ergreifen Sie Maßnahmen zur Umsatzsteigerung in verkaufsschwachen Zonen und werten Ihren Store effektiv auf.
Bei der Auswahl einer geeigneten Digital Signage Lösungen für im Einzelhandel kommt es in erster Linie auf die richtige Platzierung und damit auch auf die richtige Bildschirmgröße an.
Einzelhandels-Displays können zudem auch mit einem Touchscreen ausgestattet werden, für ein interaktives Einkaufserlebnis.
Für eine Schaufenster Platzierung ist die Helligkeit besonders relevant, da hier häufig der Bildschirm mit direkter Sonneneinstrahlung in Kontakt kommt. Helligkeitssensoren sorgen dafür, dass Ihre Inhalte trotzdem immer sichtbar bleiben. Dank der LED Backlight Technologie sind sie trotzdem höchst energieeffizient.
Interaktive Verkaufsterminals, multifunktionale Verkaufsstelen, Kundenservice-Monitore, LED-Videowalls und vieles mehr sind im Einzelhandel denkbar und sorgen mit optimaler Platzierung und der richtigen Größenauswahl für Verkaufsförderung.
Unsere LED-Wände gibt es auch transparent, sodass sie trotzdem noch den Blick ins Innere des Ladens freigeben.
Ja, z.B. unsere m.i.b Profi-Line Monitore sind für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Damit sind Ihre Schaufenster nie dunkel und Sie können auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten Produktwerbung platzieren.
Doch auch unsere digitalen Schaufenster Poster, LED-Videowalls sind für den Dauereinsatz konzipiert.
Am einfachsten funktioniert das über unsere cloudbasierte Digital Signage Software “PIN”, mit der Sie von überall aus über das Web ihre Inhalte steuern, planen und terminieren können.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit Inhalte lokal über Speichermedien zu übertragen.
Für den Einsatz von Digital Signage in Schaufenster gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Das kann entweder über digitale doppelseitige Poster erfolgen, über transparente LED-Videowalls oder doch über klassische Indoor-Großbildschirme in verschiedenen Größen und Formaten.
Über die Schaufenster-Monitore können Sie Sonderangebote, Rabatt-Aktionen oder auch die Ankündigung neuer Produkte bewerben. Die Inhalte stehen Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, egal welche Lichtverhältnisse herrschen.
So werden auch außerhalb der Öffnungszeiten, Maßnahmen zur Umsatzsteigerung getroffen.
Sie sind sich nicht sicher, welchen Bildschirm Sie für Ihre Anwendung im Einzelhandel wählen sollten? Dann kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie sich von unseren Experten umfassend beraten.
Die Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Einzelhandel sind vielfältig.
Eine effektive Möglichkeit besteht darin, durch Digitalisierung Ihren Shop ins Auge des Betrachters zu rücken und mit interaktiven Verkaufsterminals das Einkaufen für Ihre Kund:innen attraktiver zu gestalten.
Präsentieren Sie Ihre Ware über LED-Videowalls in flexiblen Größen, zeigen Sie Werbung und Sonderangebote im Shop oder gehen Sie noch einen Schritt weiter und platzieren auch Outdoor Werbung mit unseren Outdoormonitorsystemen, A-Boards, Outdoor Stelen u.v.m.
Online bekommen Ihre Kund:innen einen großen Überblick über Ihr Produktangebot durch Fotos und Videos. Meist wecken erst diese das Interesse am Kauf dieser Produkte. Anwendungsmöglichkeiten und praktische Details werden ansprechend präsentiert, meist ist ein Rabatt ebenso direkt erkennbar.
Durch die Digitalisierung Ihres Geschäfts erreichen Sie denselben Effekt vor Ort. Sprechen Sie Ihre Kund:innen durch attraktive Bild-Video-Komponenten direkt an, präsentieren Sie interaktive Einkaufsmöglichkeiten (wie z.B. ein Instore-Wegweiser oder ein Online-Anprobe-Tool) und digitale Produktkataloge.
Bitte geben Sie uns Bescheid, falls es zu technischen Problemen kommen sollte.
Außerdem erreichen Sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten unter der Nummer:
+49 (0)212 642332 30
Wir sind Lösungsexperten! Zusammen finden wir für Sie die beste Lösung.
Unsere Beratungsszeiten sind von Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr. Wir versuchen, uns innerhalb
von 24 Stunden bei Ihnen zurückzumelden! Alternativ erreichen uns telefonisch unter: +49 (0)212 642332 30.